Das bin ich

Ich bin verheiratet, Mutter von 2 Kindern und wir haben 3 Hunde und 1 Katze zu Hause.

Als meine Tochter mit 13 Jahren sehr krank wurde und mir erklärte:

„… die Einzige, die mich versteht ist Sophie“

(meine damalige Hündin), da wurde ich hellhörig.

Im 2. Berufsweg machte ich Aus-, Fort- und Weiterbildungen, war zuerst im Sozialbereich tätig und arbeite jetzt in der Selbständigkeit.
Mein Sohn zeigte sich als unaufmerksamer, leicht ablenkbarer Typ und schulisch als desinteressiertes Kind, sodass ich immer wieder auf der Suche nach Lernmethoden und Lernstrategien war.
smileyAuf der Suche danach wurde ich fündig.
Das bin ich - Elke Bischof-Reitmeier - Ihre Lerntherapeutin

Dieses Wissen möchte ich Ihnen nun als Kinder- und Elterncoach, in der Lerntherapie und als Sozialtrainerin für Kinder mit AD(H)S und/oder Lernstörungen weitergeben.

Meine Aus- und Weiterbildungen

Akademisch psychosoziale Gesundheitstrainerin

body & health academy, Haslach

Progressive Muskelentspannung nach Jacobson
Nordic-Walking-Trainerin

akademisch psychosoziale Gesundheitstrainerin

Therapiehunde-Führerin

TAT: Tiere als Therapie, Wien, Zweigstelle OÖ

akademisch psychosoziale Gesundheitstrainerin

Reiki I

Erich Tausch, Leonstein

akademisch psychosoziale Gesundheitstrainerin

Lerntherapie für Kinder- und Jugendliche
&
Kinder- und Elterncoach

Institut: APÄDO
angewandte Heilpädagogik & Psychotherapeutische Praxis, Wien

akademisch psychosoziale Gesundheitstrainerin

WARNKE ® – Lerntrainerin

Egger Christa, Winfried Scholtz,
Ganzheitliche Praxis: „Stehaufmännchen“, Wien

akademisch psychosoziale Gesundheitstrainerin

AD(H)S Elterntrainer nach THOP

Doris Fiala,
Ganzheitliche Praxis: „Stehaufmännchen“, Wien

akademisch psychosoziale Gesundheitstrainerin

Sozialtrainerin (i.A.) für Kinder mit AD(H)S und/oder Lernstörungen

Sozialtrainer GbR, Brandenburg